Willkommen bei der Königin-Christine-Gesellschaft


 
[Königin-Christine-Preis] [Bewerbungen] [Preis 2001] [Preis 2002]

Königin-Christine-Preis 2001

Der Königin-Christine-Preis 2001 geht an Herbert Cerutti für seine verschiedenen Beiträge zum Thema Homosexualität im Tierreich.


Laudatio

Herbert Cerutti aus der Schweiz erhält für seine verschiedenen Beiträge zum Thema Homosexualität im Tierreich den Königin-Christine-Preis 2001.

Der Artikel "Wenn Bullen Bullen lieben" im NZZ-Folio erzählt in hochgradig amüsanter Weise über die zahllosen lesbisch-schwulen Sexualakte und Verhaltensweisen im Tierreich.
Cerutti schildert dabei auch die Erklärungsversuche irritierter Forscher über diese Beobachtungen. Er entzieht damit nicht nur der konservativen Theorie über die Un-Natürlichkeit von gleichgeschlechtlicher sexueller Orientierung die Grundlage. Er macht auch deutlich, wie verzweifelt Wissenschaftler versuchen, ihre eindeutig homosexuellen Beobachtungen heterosexuell umzudeuten.

"Herzlichen Glückwunsch!"


Die Königin-Christine-Gesellschaft ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
© 2006: Königin-Christine-Gesellschaft
/ MR